Spruch der Woche:

 

Ein Kind, das ermuntert wird, 

lernt Selbstvertrauen.

Ein Kind, dem mit Toleranz begegnet wird,

lernt Geduld.

Ein Kind, das Gelobt wird, 

lernt Bewertung.

Ein Kind, das Ehrlichkeit erlebt,

lernt Gerechtigkeit.

Ein Kind, das Freundlichkeit  erfährt,

 lernt Freundschaft.

Ein Kind, das Geborgenheit erleben darf,

 lernt Vertrauen.

Ein Kind, das geliebt und umarmt wird,

 lernt Liebe in dieser Welt zu empfinden.

 

In dieser Rubrik informieren wir euch über Neuigkeiten und aktuelle Ereignisse aus unserer Kita.

Wochenplan

 

             Termine               

 

Speiseplan 

 

„Lindenwürmchen“ jetzt mit eigener Homepage!

Aller Anfang bist du! Baby-und Kleinkindertreff bei den „Lindenwürmchen“ in Knippelsdorf 27.02.2013 16.00 Uhr

Ein kleines Menschenkind, das erste große Schritte in sein eigenständiges Leben wagt! Zaghaft noch an der Hand von Mama und Papa  die Welt erkundet und all die liebgemeinten Annäherungsversuchen fremder und um so viel größerer Leute mit einer gesunden Skepsis gegenübersteht. Wir möchten Dich und deine Mama oder deinen Papa einladen, deinen natürlichen Bewegungsdrang zu folgen, eine Welt voller sinnlicher Erfahrungen wie Massagen, Klängen, Lichtern zu erleben und dir das Gefühl geben, hier angekommen und angenommen zu sein.Viele kleine „Lindenwürmchen“ heißen dich herzlich Willkommen in der großen Familie der Kita „Lindenwürmchen“.

Und warum sollte deine Mama  oder dein Papa dich zu uns bringen? Weil wir in unserer Kneipp - Kita viel Wert auf eine familiäre, ausgeglichene und entwicklungsfördernde Atmosphäre legen und auf die Bedürfnisse der Eltern eingehen. Das Leben im Einklang mit der Natur und dem Wechsel der Jahreszeiten lässt die Kleinen und Großen die Welt um uns herum mit allen Sinnen begreifen und schafft eine Lebensordnung, in der Individualität, Gesunderhaltung, Kreativität und Selbständigkeit eine wesentliche Rolle einnehmen. Für uns Erzieher sind eure Kleinen das größte Abenteuer, das unser Leben täglich reicher macht, uns auf einzigartige Art und Weise herausfordert und uns Tag für Tag beweist, dass die Kindheit so prägend und wertvoll ist. Vorteile wie flexible Öffnungszeiten, die Aufnahme von Kindern auch ohne Rechtsanspruch und die Betreuung von Kindern aus anderen Landkreisen gehören schon seit langer Zeit zur Selbstverständlichkeit. Ein „Herzliches Willkommen“ sagen wir allen interessierten Eltern mit ihren Kindern oder aber auch werdenden Eltern am 27.02.2013 um 15.00 Uhr.